Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
Bücher
Jive Talker
von Samson Kambalu

Unionsverlag , 2010
Gebunden - 347 Seiten ; ISBN 978-3293004115
€ 19,90
Die sprühende Lebensgeschichte eines Jungen, der in Malawi aufwächst und auszieht, Künstler zu werden.
Der kleine Samson wächst in einer Welt, wo hinter jeder Ecke Mambas, Malaria und Misere lauern, zu einem Teenager heran, der Michael Jacksons Moonwalk perfekt beherrscht, Nietzsche mit Vorliebe auf dem Klo liest und sich mit zwölf seine eigene Religion ausdenkt. Sein exzentrischer Vater, der Jive Talker, muss zwar seinen Traum, ein richtiger Doktor zu werden, begraben, seinem Sprössling impft er aber einen nie versiegenden Optimismus ein.
Mit seiner Leidenschaft für die Sprache und einem irrwitzigen Humor bewältigt er Höhen und Tiefen.
Samson Kambalu wurde 1975 als fünfter Spross einer zehnköpfigen Familie in Malawi geboren. Er erhielt ein Stipendium für die renommierte Kamuzu Academy und organisierte die erste Konzeptkunstausstellung in Malawi. Heute lebt er in London. Sein Holy Ball, Kambalus bekanntestes Kunstwerk, hüpfte von einem Erdteil zum andern.
Jive Talker ist eines der feinsinnigsten und witzigsten Bücher der letzten Jahre. Es zeugt von der Kreativität Kambalus, seiner besonderen Weisheit, und einem irrwitzigen Humor, mit dem man Höhen und Tiefen bewältigen kann.
Ein kluger, elganter und ungewöhnlicher autobiographischer Roman, der erfrischend anders als die üblichen Klischees afrikanische Kindheitserinnerungen erzählt. Nach der Lektüre ist man versichert, dass in den malawischen Köpfen Kunst zu finden ist. Oder wie Nuka im Verlauf des Buches über Kambalu ausruft:
„Wow! Herr im Himmel! Komm mal runter und sieh dir das an! Das Werk eines Künstlers!“
zurück zur Bücherauswahl
 
Donnerstag, 14.12.2017
16.12.
Tag der Versöhnung in Südafrika
17.12.1996
erstmals wird ein Schwarzafrikaner UN-Generalsekretär, Kofi Annan, 2001 wiedergewählt
18.12.
Nationalfeiertag der Republik Niger
Liebst du eine Frau zu schnell, liebst du sie schnell nicht mehr.
Weisheit der Yoruba
 
Dieses Buch ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf das Buch oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt