Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Facing The Lion
von Joseph Lemasolai Lekuton

scala z media , 2009
ASIN/ISBN 3941674013
€ 14,95
Der junge Massai Joseph Lemasolai Lekuton berichtet von seinem Leben als Nomadenkind. Seine haarsträubenden und amüsanten Erlebnisse beim Rinderhüten, seine Überlebensstrategien in der Savanne Kenias, und eine ganz besondere Mutprobe bringen uns einen ungewöhnlichen Menschen nahe, der den Herausforderungen des Lebens voller Humor begegnet. Dabei erfahren wir vieles über die faszinierende Kultur der Massai.
Der Autor Joseph Lemasolai Lekuton wuchs in Nordkenia in einer Nomadenfamilie auf und besuchte als einziges Kind seiner Familie die Schule. Nach seinem Abschluss an der High School in Nakuru/Kenya, verkaufte sein Dorf Rinder, um ihm ein Flugticket in die U.S.A. zu schenken, damit er dort an der St. Lawrence University und in Harvard studieren konnte. Joseph Lemasolai Lekuton arbeitet heute als Lehrer für Sozialkunde und in verschiedenen nonprofit-Organisationen für die Verbesserung der Ausbildungssituation Kenianischer Kinder und die Wasserversorgung in den Dörfern Nordkenias. 2001 wurde er mit dem Grand Warrior Award ausgezeichnet, der höchsten Ehrung, die von der Kenianischen Regierung an Privatpersonen vergeben wird. Joseph reist jedes Jahr für längere Zeit in seine Heimat.
2CDs, 151 Minuten
zurück zur CD-Auswahl
 
Freitag, 15.12.2017
16.12.
Tag der Versöhnung in Südafrika
17.12.1996
erstmals wird ein Schwarzafrikaner UN-Generalsekretär, Kofi Annan, 2001 wiedergewählt
18.12.
Nationalfeiertag der Republik Niger
Das Auge sieht, der Geist versteht.
Weisheit der Hausa
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt