Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Rainy Season Blues
von Lobi Traoré

Glitterhou (Indigo) , 2010
ASIN/ISBN B003VJ6GR8
€ 15,99
Die letzten Aufnahmen des malischen Gitarristen und Sängers. Lobi Traore (1961 - 2010) war ein afrikanisches Original, ein Gitarrist mit einem ureigenen Sound, ein Sänger und Songschreiber von weltweitem Bekanntheitsgrad und ein Künstler, der ein wichtiger Baustein der Musik von Bamako wurde, einer der musikalischsten Städte der Welt. Kurz vor seinem plötzlichen und unerwarteten Tod im Juni 2010 nahm er noch eine Platte auf - nur er und seine Gitarre, in einer einzigen Session und ohne Overdubs.
"Rainy Season Blues" ist sein letztes Statement, welches die Essenz seiner Kunst zeigt - pur und in voller Blüte.
Die Aufnahmen waren ein Glücksfall. Tamikrest-Produzent Chris Eckman weilte in Bamako, und Traorè bestand darauf, vorspielen zu dürfen. Schnell war klar, dass die gebuchte Aufnahmezeit eine Session mit Band unmöglich machen würde, also kam Traorè nur mit seiner Gitarre und nahm diese zehn Songs, alte und neue, auf.
Nie spielte er sauberer, frischer und nuancierter. Kein anderer Gitarrist klingt wie er, und seine Stimme leuchtet in allen Farben - vom beruhigenden Flüstern über düsteres Knurren bis zum kraftvollmelodischen Gesang.
zurück zur CD-Auswahl
 
Dienstag, 20.02.2018
21.2.1965
Malcolm X in New York ermordet
21.2.
Internationaler Tag der Muttersprache
26.2.1961
Hassan II. wird König von Marokko - 2000 gestorben
Wenn du wissen willst, wie die Geschäfte auf dem Markt laufen, musst du dort hin gehen.
Weisheit der Oromo
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt