Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Black Stars-Ghanas Hiplife Generation
von Various

Outhere Rec , 2010
ASIN/ISBN B00142Q7XW
€ 19,99
Die Stars der ghanaischen Hiplife-Szene stellen sich vor! Über 50 Jahre nach der Unabhängigkeit 1957 zählt Ghana heute zu den stabilsten Staaten Afrikas. Der Tourismus boomt, und Tausende Afroamerikaner kommen jährlich auf den Spuren ihrer Vorfahren ins Land. Die US-Connection macht sich auch musikalisch bemerkbar. Tanzte die ghanaische Jugend früher noch zu Highlife, hat Hiplife, ein Mix aus Hip-Hop, Highlife, Reggae and Dancehall, längst die Vorherrschaft übernommen. Heute ist Hiplife in Ghana an jeder Straßenecke zu hören und hat mehrere Sub-Genres hervorgebracht.
Die Compilation "Black Stars - "Ghana's Hiplife Generation" stellte dem Rest der Welt jetzt erstmals einige der besten Hiplife-Künstler vor. Wie etwa Tic Tac, dessen Hit "Kangaroo" ihn kontinentalweit zum Star machte, oder die Hiplife-Crew V.I.P. aus den Gettos von Accra, deren Song "Ahomka Wo Mu" in Westafrika zu einer wahren Hiplife-Hymne wurde.
"Black Stars - Ghana's Hiplife Generation" wurde von Georg Milz vom Münchner Sound-System Daladala Soundz im Auftrag vom Label OutHere Records zusammengestellt.
zurück zur CD-Auswahl
 
Montag, 11.12.2017
1911
Nagib Mahfus geboren, ägyptischer Literaturnobelpreisträger 1988

Nationalfeiertag von Burkina Faso
12.12.1963
Kenia wird unabhängig. Nationalfeiertag - Jamhuri
Wenn du wissen willst, wie die Geschäfte auf dem Markt laufen, musst du dort hin gehen.
Weisheit der Oromo
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt