Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Love and Death
von Ebo Taylor

Strut , 2009
ASIN/ISBN B0040NCB6O
€ 18,99
"Love & Death" ist das sensationelle erste Studio-Album der ghanaischen Musiker-Legende Ebo Taylor, das weltweit veröffentlicht wird. Taylor machte sich Namen als einer der führenden Köpfe der Highlife-Ära der 50er und 60er Jahre in Ghana und trat mehr und mehr als Komponist und Frontmann in Erscheinung. Anfang der 60er Jahre zog es Ebo Taylor nach London, wo er zusammen mit seinem Kumpel Fela Kuti an der renomierten Eric Guilder School of Music studierte. Er leitete mehrere bekannte Bands, darunter die berühmte Broadway Band, die Uhuru Dance Band & die Apagya Show Band. Als musikalischer Direktor bei Essiebons, Gapophone und Polygram komponierte und arrangierte er auch zahlreiche Songs für andere große Musiker wie CK Mann, Pat Thomas, Jewel Ackah, Papa Yankson. 2010 ging der nun mittlerweile 74-jährige Ebo Taylor mit der in Berlin ansässigen Afrobeat Academy, bestehend aus Musikern von Poets Of Rhythm, Kabu Kabu und der Legende Marijata aus Ghana, ins Studio, um mit "Love & Death"nach fast 20 Jahren wieder ein Album aufzunehmen. Neben neuen Versionen bekannter Klassiker wie "Victory" und "Love and Death" gibt es eine Reihe neuer Kompositionen, die Love & Death" zu einer einzigartigen Synthese aus Highlife, Jazz und Afrobeat werden lassen.
zurück zur CD-Auswahl
 
Freitag, 15.12.2017
16.12.
Tag der Versöhnung in Südafrika
17.12.1996
erstmals wird ein Schwarzafrikaner UN-Generalsekretär, Kofi Annan, 2001 wiedergewählt
18.12.
Nationalfeiertag der Republik Niger
Die Erde hat genug für jedermanns Bedürfnisse, nicht aber für jedermanns Gier.
M. Gandhi
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt