Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Imarhan
von Imarhan

City Slang , 2016
ASIN/ISBN B01B2YM7JO
€ 12,99
Imarhan repräsentieren eine neue Generation von Künstlern, denen es gelingt trockene Gitarrenriffs, Pop-Melodien, panafrikanische Rhythmen mit traditionelle Tuareg Musik zu verschmelzen um so einen ganz eigenen Sound zu erschaffen. Keine andere Tuareg Band hatte bislang eine derartige Varianz in Rhythmen, Tempo und Gefühl.
Die Songs von Imarhan sind komplex, poetisch und urban, irgendwie vertrackt, aber mit sehr viel Feingefühl. Es gibt viel Raum in den einzelnen Songs, zum Nachdenken und Abdriften aber gleichzeitig wirken die Songs sehr intim. In Tarmashek, der Muttersprache der 5-koepfigen Band aus Tamanrasset, Südalgerien steht Imarhan für „die, die mir etwas bedeuten/um die ich mich kümmere.“
Das Debütalbum von Imarhan könnte die Idee, die der westliche Hörer von populärer Tuareg Musik hat, demontieren.
Imarhan selbst haben einen direkten Link zur Band, die alles losgetreten hat: Tinariwen. Eyadou Ag Leche von Tinariwen ist ein Cousin von Imarhan’s Frontmann Sadam und hat die Entwicklung der Band von Anfang an begleitet und auch geleitet und hat ein paar der Songs auf dem neuen Album produziert und mitgeschrieben. Aber Imarhan gelang es relativ schnell sich zu emanzipieren. Diese neue Welle von Tuareg Musik klingt ganz anders als die hypnotischen und psychedelischen Gitarrensounds von Mdou Moctar oder Group Inerane und auch anders als die fast schon traditionellen Rhythmen der Wegbereiter Tinariwen.
zurück zur CD-Auswahl
 
Donnerstag, 14.12.2017
16.12.
Tag der Versöhnung in Südafrika
17.12.1996
erstmals wird ein Schwarzafrikaner UN-Generalsekretär, Kofi Annan, 2001 wiedergewählt
18.12.
Nationalfeiertag der Republik Niger
Es gibt viele Möglichkeiten den Reis zu kochen.
Weisheit der Bantu
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  ¬© 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt