Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Tribute To Ndiouga Dieng
von Orchestra Baobab

World circuit , 2017
ASIN/ISBN B01MS90RJD
€ 14,99
Die senegalesische Formation Orchestra Baobab wurde bereits 1970 gegründet. Zuletzt veröffentlichte sie 2007 das Album Made in Dakar. Doch von Vorruhestand kann kein Rede sein, wie die schwingenden Melodien von Tribute To Ndiouga Dieng eindrucksvoll belegen. Die CD wurde in Moussa Xs Studio in Dakar aufgenommen. Und wie man das bereits von früheren Aufnahmen kennt, fusioniert Westafrikas berühmteste Tanzband auch auf Tribute To Ndiouga Dieng in unnachahmlicher Manier afrokubanische Rhythmen mit westafrikanischen Grooves und faszinierenden Twists. Das klingt frisch, und doch beruhigend vertraut. Denn die unwiderstehliche Mischung aus samtigen Harmonien, herzlichen-warmem Gesang, rauchigem Saxofon, schwebenden Gitarren voller Virtuosität und erstmals auch einer süßlich schimmernden Kora steht genau für den Sound, der das Orchestra Baobab zur Legende machte. Dabei gehen Balla Sidibe (Vocals), Rudy Gomis (Vocals), Issa Sissoko (Saxofon), Thierno Koite (Saxofon) Balla Sidibe (Timbales), Charlie Ndiaye (Bass) und Mountaga Koite (Congas), die den langjährigen Kern der Band bilden, und diverse Gastmusiker an Posaune, Kora und Gitarre mit beeindruckender Kraft und Vitalität zu Werke.
Afrokubanische Rhythmen und westafrikanische Grooves die Legende lebt!
zurück zur CD-Auswahl
 
Samstag, 16.12.2017
Tag der Versöhnung in Südafrika
17.12.1996
erstmals wird ein Schwarzafrikaner UN-Generalsekretär, Kofi Annan, 2001 wiedergewählt
18.12.
Nationalfeiertag der Republik Niger
Lade den Einbrecher als ersten ein, denn er kommt sowieso, auch wenn er nicht eingeladen ist.
Weisheit der Oromo
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt