Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Hira
von Meta & The Cornerstones

Baco Records , 2017
ASIN/ISBN B01N4MU9UM
€ 15,49
Im senegalesischen Dakar geboren, hatte sich der Sänger Mouhammad Yalya aka Meta Dia bereits in der afrikanischen Reggae- und HipHopSzene einen Namen gemacht, bevor er 2002 nach New York übersiedelte und seine musikalische Karriere auf das nächste Level brachte. Seit seinem vielbeachteten Debüt 'Forward Music' (2008) und dem hochgelobten Nachfolger 'Ancient Power' (2013) geht es für den Musiker und seine interkontinental besetzte Band The Cornerstones nicht nur in den USA stetig bergauf. Der Sänger, der durch Authentizität, Wärme und nicht zuletzt Bescheidenheit auffällt, kann getrost als einer der ganz großen Newcomer und Hoffnungsträger der Reggaeszene betrachtet werden. Seine Band umfasst Mitglieder aus den USA, Jamaica, Israel, Afrika und Japan, ihr moderner Roots Reggae hat den warmen und schwer groovenden Spirit der Genrepioniere und bindet dabei galant Anflüge von World, Afro-Pop, Folk, Soul und Hip Hop ein. Mit 'Hira' tritt das multikulturelle Septett jetzt gegen hochgesteckte Erwartungen an - und kann auf ganzer Linie überzeugen.
zurück zur CD-Auswahl
 
Samstag, 16.12.2017
Tag der Versöhnung in Südafrika
17.12.1996
erstmals wird ein Schwarzafrikaner UN-Generalsekretär, Kofi Annan, 2001 wiedergewählt
18.12.
Nationalfeiertag der Republik Niger
Aus Hass verfehlt man das Bananenbier.
Sprichwort aus Burundi
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt