Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
Afrikafilme. afrikanische Filme. Videos und DVDs.
Zaïna, Königin der Pferde
Regie: Bourlem Guerdjou

96 Minuten
DVD Deutsch. Dolby, PAL, Surround Sound ;
ASIN B000MV8BKI
€ 18,95
Es war einmal vor langer Zeit in den unendlichen Weiten des Atlasgebirges. Die elfjährige Zaina (Aziza Nadir) hat gerade ihre Mutter Selma verloren und soll nun bei ihrem gemeinen Stiefvater Omar (Simon Abkarian) leben, den sie aber für den Tod ihrer Mutter verantwortlich hält. Glücklicherweise ist gerade ihr leiblicher Vater Mustapha (Sami Bouajila), der vor Selmas Tod nichts von Zaina wusste, in der Nähe. Er soll die besten Reiter seines Stammes nach Marrakesch führen, wo sie am ruhmreichsten aller Pferderennen, dem Agdal, teilnehmen sollen. Zaina schließt sich ihm an und gemeinsam beginnen sie mit der gefährlichen Überquerung der schneebedeckten Gipfel des Atlas. Hier lauern tiefe Felsspalten, rutschige Abstiege und Pferdediebe, die keine Gefangenen machen.
Aber damit nicht genug, der mächtige Omar hat sich mit einer Gruppe von Kämpfern aufgemacht, Zaina zurückzuholen. Immer wieder kommt es zu Scharmützeln zwischen Omars kleiner Armee und Mustaphas Stammesbrüdern. Irgendwann wird es Mustaphas Begleitern zu viel, sie wollen ihr Leben nicht für seine wieder gefundene Tochter aufs Spiel setzen, es kommt zu einer Meuterei. Nur mit Zainas Hilfe kann Mustapha seinen Weg fortsetzen.
Eine gelungene Mischung aus anspruchsvollem Drama und leichtherzigem Märchen.
zurück zur Filmauswahl
 
Samstag, 16.12.2017
Tag der Versöhnung in Südafrika
17.12.1996
erstmals wird ein Schwarzafrikaner UN-Generalsekretär, Kofi Annan, 2001 wiedergewählt
18.12.
Nationalfeiertag der Republik Niger
Der eine möchte es nicht heiß, der andere nicht kalt - mach es lauwarm und sein Freund.
Weisheit aus Madagaskar
 
Dieser Film ist bei amazon.de als
DVD erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf das Cover, das Icon oder auf den Text oben.

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt